Kleingärtnerverein Elze e.V.

Erholung pur zum kleinen Preis

Danke an unsere Sponsoren

Wir haben es geschafft, unser alter Schriftzug über dem Eingang ist endlich verschwunden.

Dank der Sponsoren „Satz und Druck aus Elze“ und der „WTG Ihßen aus Gronau“ können wir einen neuen Schriftzug über dem Haupteingang und einen neuen Schriftzug über dem Eingang des Vereinsheims unser Eigen nennen.

Weiterhin wurden wir von der Tischlerei Brennecke aus Mehle unterstützt.

Herr Brennecke und sein Team waren so freundlich, uns für das Mühlenfeldfest das Material für die Aufsteller zur Verfügung zustellen. Aber das war noch nicht alles, die Tischlerei Brennecke hat uns auch Tischplatten für die Pergola überlassen, die wir Anfang 2012 anbringen werden.

Ende September 2011 konnten wir die Firma Pleitz Arbeitsschutz aus Sarstedt für uns gewinnen, Herr Crull hat uns 10 T-Shirts, mit unserem Schriftzug gesponsert. Diese T-Shirts werden wir bei Veranstaltungen und Präsentationen tragen.

Mitte Oktober 2011 konnten wir einen weiteren Großsponsor für uns gewinnen.

Die Spedition Wurzel in Zusammenarbeit mit der Linde AG stellen uns das Gas, für unser Vereinsheim, zu einem sehr kulanten Preis zur Verfügung, damit sollte der Nutzung des Vereinsheims auch in der kalten Jahreszeit nichts mehr im Wege stehen.

Auf diesem Wege, möchten wir uns bei allen Sponsoren und Freunden des Kleingärtnervereins Elze e.V. bedanken.

Ein Voller Erfolg

Am 08.11.2011, hat die Drachengruppe des AWO-Kindergarten Elze, im Rahmen eines Laternenumzuges ihr Gartenjahr beendet.

Start war  um 17:00Uhr am Penny Markt in Elze, mit viel Gesang und guter Laune ging es dann in Richtung Kleingartenverein.

Dort hat die gute Seele des Vereins, Alwin mit seinem Team alles in und um die Pergola vorbereitet. Angefangen mit der Dekoration der Tische über eine kleine Feuerstelle und natürlich der Grill der schon angeheizt war.

Gegen 17:30Uhr kamen die Kinder und Ihre Begleitungen, ca. 100 Personen, am Vereinsheim an. Dort wurden sie mit warmen Getränken und Bratwurst, die von den Eltern der Kinder bereitgestellt wurden, empfangen. Bis 18:30 Uhr gingen ca. 120 Bratwürste über den Tisch und wer hat am Grill gestanden, natürlich Alwin.

Alwin könnte es natürlich nicht ohne die Helfer um Ihn herum, auf diesem Wege soll der dank natürlich auch an die Vereinsmitglieder gehen die Ihn so  tatkräftig unterstützt haben.

Alls in allem war die Veranstaltung ein Voller Erfolg. Die Kinder waren rund um Begeistert und wollen nächstes Jahr ihren Garten  erobern und Bestellen, die Eltern und Kindergärtnerinnen wollen noch mehr mit dem Kleingärtenverein zusammen arbeiten.

Dieses sind Nachrichten die wir gebrauchen und nutzen müssen um unseren Verein weiter nach vorn zubringen.

Alwin ist einer derjenigen, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und es versteht die Zeichen für den Verein zu nutzen

Danke an alle Helfer

Wir haben uns auf dem Mühlenfeldfest in Elze am 18.09.2011 präsentiert.

Dank Eurer Unterstützung ist die Veranstaltung für uns ein voller Erfolg gewurden.

Wir haben unseren Verein in Elze wieder bekannt gemacht und der Erfolg gibt uns Recht, das wir so weitermachen müssen.

Das Ergebnis unserer Aktionen: Elze spricht über uns und wir konnten seit dem schon 2 Gärten neu Verpachten.

Ein Paar Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Die Jahreshauptversammlung

Am 05.05.12 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Für die rege Teilnahme möchten wir uns herzlich bei allen Mitgliedern und Gartenfreunden bedanken.

Da der Vorstand, bis auf den 1. Kassenwart, aus persönlichen- und Altersgründen den Rücktritt erklärt hat, standen div. Vorstandsposten zur Wahl.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes entnehmt bitte der Seite Vorstand. Wir danken auch den Gartenfreunden, die Ihre Bereitschaft erklärt hatten, einen Vorstandsposten zu besetzen, aber leider nicht gewählt wurden.

Weiterhin bedanken wir uns bei Hans Werner Liesegang für seine langjährige Treue zum Verein und für die 18 Jahre Vorstandsarbeit.

Garten – Probe – Abo

• Sie hatten eigentlich immer schon mal Lust auszuprobieren, ob Ihnen ein Garten Spaß macht?
  • Sie haben Appetit auf junges Gemüse?
  • Sie mögen den Plausch über den Gartenzaun oder lieber Ihre Ruhe?
  • Sie möchten gerne mal wieder mit Holzkohle grillen, ohne dass der Nachbar schimpft?
  • Ihre Kinder sollen sich frei bewegen können und sich von frischem Obst und Gemüse ernähren?

Aus diesem und noch viel mehr Gründen sind Sie bei uns richtig!

Wir bieten Ihnen ein Garten-Probe-Abo zum ermäßigten Preis .

Wenn Sie sich zwischen dem 01.10. und dem 31.12.2012 entschließen einen Garten bei uns zu pachten, reduzieren wir die Pacht für das Jahr 2013 auf 50,-€.

Entschließen Sie sich zum Weitermachen, wird aus Ihrem Probe-Abo ein fester Vertrag.

Stellen Sie jedoch fest, dass ein Garten doch nicht das Richtige für Sie ist, endet Ihr Abo automatisch nach Ablauf des Probejahres.

Überlegen Sie es sich:

so einfach und günstig kommen Sie nie wieder an einen wunderbaren Sommer im eigenen Garten.

Besuchen Sie uns einmal unverbindlich in unserer Gartenanlage.

Bei Fragen und Interesse sprechen Sie einfach in den Gärten 72 oder 74 vor oder melden sich telefonisch bei

Carsten Frömling          0176 7984 9044  oder

Hans-Jürgen Mailänder  05068 3317.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Jahreshauptversammlung Mai 2013

Am 04. Mai fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Wir möchten uns bei allen für die rege Teilnahme und das deutliche Interesse an den einzelnen Themen bedanken.

Aus verschiedenen Gründen standen diverse Vorstandsposten zur Wahl.

Den gewählten neuen Vorstand schauen Sie sich bitte auf der Seite "Vorstand" an.

Wir danken auf diesem Wege noch einmal allen, die sich bereit erklärt haben, eine Tätigkeit zu übernehmen und auch denen, die an diesem Tage für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wir hoffen auf ein erfolgreiches neues Geschäftsjahr!